Chakren-Transformations-Seminare

"SEI, wer du WIRKLICH BIST und
du wirst den Himmel auf die Erde bringen"
(12. Prophezeiung von Celestine)

Von der Wurzel bis zur Krone

Die Geistige Welt und die materielle Welt gehören zusammen. Sie bilden eine Einheit und werden im Neuen Zeitalter, in dem wir uns bereits befinden, immer mehr EINS - EINS-Sein.

Diese Verbundenheit können wir nur durch unser geöffnetes Chakrensystem fühlen und wahrnehmen. Unser Energiesystem der Chakren bildet ein Feld, in dem sich in uns Himmel und Erde im Ganzen verbinden.

Das irdische Leben ist das Fundament, der Grundstein für jegliche spirituelle Erfahrungen, für das Erfahren von höheren Dimensionen, für den Kontakt mit den Engelwelten und allen anderen Geistigen Wesen. Die Verbindung von Himmel und Erde bringt uns im Innen und im Außen in eine Glückseligkeit, das Leben hier auf der Erde in allen sich zeigenden Variationen zu lieben und zu genießen.

Die Grundlage für spirituelle Entwicklung ist zum einen unsere Körperlichkeit, also unser Körper in dem wir leben. Es geht darum, diesen zu lieben, zu schätzen und anzunehmen. Zum anderen geht es um die Erde auf der wir leben. Es geht darum, unseren Platz auf der Erde einzunehmen und uns mit der Erde tief zu verwurzeln. Darauf aufbauend kann sich dann alles Weitere entfalten und zeigen.

Der Weg durch die Chakren ist ein Heilungs- und Entwicklungsweg hin zur Ganzheit, hin zum göttlichen Licht in uns.

Der Weg der persönlichen Meisterung führt durch die Chakren - von der Wurzel bis zum Scheitel.
Der Chakrenweg bietet uns eine systematische und umfassende Landkarte all unserer BewusstSeins-Themen, um die tief liegenden Ursachen und Blockierungen zu erkennen, die noch nicht im Gleichgewicht sind.

Da jedes Chakra eine spezifische Funktion erfüllt, eignen sie sich aus genau diesem Grund so hervorragend für eine "energetische Diagnose" des BewusstSeins - denn der Zustand eines Chakras gibt klare Anhaltspunkte dafür, welche Themen im Leben eines Menschen gerade heilende Zuwendung benötigen.

Die Energien der Chakren strömen in alle Bereiche unseres Körpers, unserer Gefühle und Gedanken und unserer Seele hinein.

Wenn der Mensch ganz heil ist, ist das Kronenchakra geöffnet und die Energie der universellen Liebe strömt in ihn ein, durchdringt ihn ganz und kann somit alles empfangen, was die göttliche Quelle bietet.

Das Kronenchakra steht in Verbindung mit allen anderen Chakren. Immer dann, wenn ein Chakra in der göttllichen Ordnung ist, fließt die Energie über das Kronenchakra in das unmittelbare Chakra. Dann erfährt dieser Teibereich Heilung.

In der Seminarreihe von der Wurzel bis zur Krone widmen wir uns immer einem Chakra. Wir beginnen mit dem Wurzelchakra.

• Wurzelchakra vom 27.09. - 29.09.2024
    - die Beziehung zu mir selbst

• Sakralchakra  vom 25.10. - 27.10.2024
    - die Lust am Leben

• Solarplexuschakra  vom 29.11. - 01.12.2024
    - in der eigenen Macht sein

• Herzchakra  vom 17.01. - 19.01.2025
    - in der Herzensliebe sein

• Halschakra  vom 21.02. - 23.02.2025
    - frei sein für wahre Kommunikation

• Stirnchakra vom 21.03. - 23.03.2025
    - das Tor der Seele

• Kronenchakra vom 25.04. - 27.04.2025
    - das göttliche Erwachen

Ziel der Seminarreihe ist es, die Teilbereiche aller 7 Hauptchakren in Balance zu bringen, so dass Stück für Stück alle Bereiche des Seins im vollkommenen Frieden und somit in der göttlichen Balance sind. Die Heilung geschieht durch die Erhöhung der Energien im jeweiligen Chakra, sowie durch BewusstSeins-Veränderung und -Erweiterung der eigenen Themen.
Durch diese Schwingungserhöhung erfolgt Heilung und Transformation.

Die Energien werden in den Seminaren erhöht durch

• Meditation
  • Hineinfühlen in das jeweilige Chakra
  • die eigene Arbeit an den BewusstSeins-Themen, die sich im Chakra zeigen.

Ist der geheilte Zustand erreicht, wird das gesamte Energiefeld von der Wurzel bis zum Scheitel ein einzigartiges, strahlend helles Licht. Wir sind dann geöffnet für die Energien des Himmels und das Leben wird leichter. Körper- und Seelenschwingung sind dann im Einklang.

In der Verschmelzung aller Chakren wird eine wunderbare Glückseligkeit empfunden und wir erfahren ein neues BewusstSein auf einer völlig neuen BewusstSeins-Ebene.

Beginn: Freitag ab  9.00 Uhr
Ende:    Sonntag um 16.00 Uhr

In den Seminaren findet tiefe Transformationsarbeit statt. Auch die Nacht ist Seminarzeit (Heilschlaf). Hier ist Ruhe und Abgeschiedenheit vom Alltag erforderlich. Es ist ratsam, den Abend nicht zuhause zu verbringen.
Die Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit, in der Seelenschule zu übernachten oder in einer nahe gelegenen Pension.

380 Euro pro Seminar-Wochenende

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen

Anmeldung

Diese Seminare werden als Seminarreihe angeboten. Einzeln sind die Seminare nicht buchbar.