Wie werde ich glücklich?

BewusstSeins-Seminare für ein glückliches Leben

"Glück ist kein Geschenk der Götter,                                                                                                             sondern die Frucht innerer Einstellung."

Erich Fromm

Glücklich-Sein ist ein BewusstSeins-Zustand

Das Streben nach Glück ist so alt wie die Menschheit. Glück was ist das? Liebe, Reichtum, beruflicher Erfolg, erfüllte Partnerschaft?

Viele Menschen glauben, dass das Glück im Leben flüchtig ist und keinen Bestand hat. Es scheint, als wäre das Glück brüchig und zufällig.

Die Geistige Welt sagt dazu, dass das Glück beständig ist, sonst wären wir nicht hier auf der Erde. Es ist immer da und für jeden Menschen verfügbar. Denn: Glück ist keine Illusion. Glück ist wahrhaftig und jeder Mensch hat das Recht, ein glückliches Leben zu führen.

Leid, Schmerz und Traurigkeit hingegen sind Illusionen. Um diese Illusionen zu erkennen und zu verlassen, benötigen wir einen veränderten BewusstSeins-Zustand.

Viele Menschen leben unbewusst und werden durch ihre unbewussten Gedanken und Gefühle geleitet. Diese Menschen ziehen dann in ihrer Realität genau das an, was sie denken und fühlen. Der Ursprung dieser Gedanken, Gefühle und auch Ängste resultiert oft aus alten Verletzungen.

Versteht der Mensch die Ursachen, den Ursprung seiner Schmerzen oder seines Unglücklichseins, wird er bewusst und kann sich neu entscheiden.

Die äußere Welt ist immer ein Spiegelbild unserer Innenwelt. Sich dieser äußeren Spiegel bewusst zu werden bedeutet, BewusstSein für die gegenwärtige Situation zu entwickeln.
Diese äußeren Spiegel werden oft durch Situationen und Menschen präsentiert, die unsere Schattenanteile widerspiegeln. Sie dienen als Chance für Wachstum und Veränderung. Sie sind Türöffner für unser ganz persönliches Glück.

In den Seminaren geht es darum, die aktuelle Situation, dass was dich unglücklich oder krank macht, dass was aus der Balance ist, bewusst zu machen, also zu verstehen, zu transformieren und zu heilen.

Durch diesen Prozess werden Stück für Stück all die Aspekte, die wir im Außen noch als Disharmonie wahrnehmen und im Inneren noch nicht vollkommen sind, integriert und vervollständigt.

Inhalte der Seminare

• Die eigenen Botschaften des Lebens erkennen und verstehen
  • Die Ebenen des Seins erkennen - die zwei verschiedenen Lebenswege
    - Persönlichkeit im Außen (das Ich bzw. das Ego)
    - Seele - das Geistige Wesen im Innen
  • Kontakt mit der Seele aufbauen über das Herz
  • Die Spielregeln - die Geistigen Gesetze für das eigene Leben erkennen in Bezug auf aktuelle Lebenssituationen
  • Das "Woher", "Wohin" und "Warum" des Lebens - Antworten für das eigene Leben
  • Die Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Schattenarbeit - Lichtarbeit

Jedes Seminar ist eine Mischung aus Selbsterfahrung, BewusstSeins- und Transformationsarbeit im eigenen Herzensraum.

Freitag:   von  15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: von   9.00 bis 17.00 Uhr