Die Seelenschule

BewusstSein und glücklich leben

Die Seelenschule ist eine BewusstSeins-Schule.
Sie ist ein Ort für Menschen, die Liebe, Erfolg, Gesundheit sowie Wohlstand in ihrem Leben genießen wollen.

Ich lade dich ein, mit mir gemeinsam zu erforschen, welche Ursachen in deinem Leben dich bisher von Erfolg, Freude, Liebe oder Fülle getrennt haben.

Die Suche beginnt mit dem „sich selbst bewusst werden“.

Warum passieren bestimmte Dinge in meinem Leben? Was zeigt mir mein Umfeld?
Wenn du die Gegenwart verstehst, also bewusst wahrnimmst, hast du die Wahl. Du kannst dann  bewusst verändern.
Jeder hat die Möglichkeit, seine eigene Wahrheit zu finden und zu leben. Jeder findet seine ureigene Wahrheit in seinem Herzen. Über das Herz kommen wir in unser göttliches Bewusstsein bzw. in Kontakt mit unserem Wahren Selbst.

Wer in seinem Herzen ist, ist geöffnet für die Liebe. Die Liebe ist die größte Kraft im Universum.
Ein Mensch der in der Liebe ist, liebt sich selbst. Aus dieser Liebe heraus kann der Mensch seine Liebe weitergeben und sich alles in diesem Leben erschaffen, was ihm wichtig ist. Der Mensch ist dann in seiner eigenen Schöpferkraft.

Um das Glück in das eigene Leben zu holen, ist der innere Zustand zu verändern.
Die Frage ist, wie kommen wir in den gewünschten Zustand?

Der Weg zu sich selbst geht über die Innenschau:

Die Gegenwart bewusst erkennen

Welcher Sinn liegt in der gegenwärtigen Situation? Welche Lernaufgabe zeigt sich hier?

Wenn wir den tieferliegenden Sinn verstehen, werden wir uns unserer Lebensumstände bewusst.
Wenn wir uns bewusst sind, haben wir die Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen. Wahlmöglichkeiten zeigen sich auf.

Wir übernehmen dann wieder die Macht über unser Leben, gehen in die Verantwortung, legen die Opferrolle ab und werden zum Gestalter unseres Lebens.

Die Vergangenheit verstehen

Um den Sinn der Gegenwart zu verstehen, ist es wichtig, sich der Vergangenheit bewusst zu werden.
In der Vergangenheit liegen unsere größten Schätze, nur sind sie manchmal vergraben.

Was ist im Leben passiert? Welche Schlüsselpersonen haben einen großen Einfluss im Leben gehabt?
Wir lösen uns Stück für Stück aus den Verstrickungen der Vergangenheit.

Wir erkennen, wann und wie wir die Ursachen für Krankheit, Leid oder Mangelzustände gesetzt haben und lösen diese Ursachen auf. Prägende Situationen und /oder Menschen lassen wichtige Werte und Glaubenssätze entstehen und beeinflussen uns unser ganzes Leben lang.

Werden die nicht förderlichen Glaubenssätze aufgelöst, bildet sich eine neue Ordnung.
Klarheit, Leichtigkeit, Frieden, Freude und Gesundheit stellen sich ein.

Die Zukunft gestalten

Wir sind Schöpfer unseres Lebens.

Aus dieser Energie heraus wird nun das Leben neu kreiert und erschaffen. Wir sind in der eigenen Herzensliebe und setzen uns unsere Herzensziele. Die wirkungsvollen positiven und lebensbejahenden Gefühle und Gedanken materialisieren sich in der Wirklichkeit.

Der eigene Seelenplan wird gelebt. Wir haben den Sinn unseres Lebens verstanden und leben unsere ganz individuelle Lebensaufgabe (auch Dharma genannt).

Das Gesetz der Anziehung und ein tiefes Gefühl des Wissens aus dem Herzen heraus, erschafft und verändert die Wahrnehmung unseres Lebens.

Es geht darum, die Wechselwirkungen zwischen der geistigen Welt und der materiellen Welt zu erkennen zum eigenen und zum Wohle aller Menschen. Wenn wir uns genau anschauen, wie diese Wechselwirkungen in unserem Leben sind, dann verstehen wir unser Leben besser und kommen zu lebensbejahenden Erkenntnissen und zu einem neuen BewusstSein.

Dieser ganzheitliche Prozess berücksichtigt gleichermaßen die körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Ebene des Menschen.
Im Zentrum steht das Herz, über dessen Öffnung wir wieder zur Liebe und Freude zurückfinden.