Die Seelenschule

Grundannahmen

Wir sind geistige Wesen,
die eine menschliche Erfahrung machen!

Da wir uns selbst als menschliche Wesen erleben und erfahren, glaubt das Unterbewusstsein sehr wahrscheinlich, dass die physische Welt die wahre Realität ist und nicht die geistige Welt.

Das ist auch der Grund, warum es uns möglicherweise schwer fällt, die eigene Realität rasch und deutlich zu verändern.

Tatsächlich sind wir nicht ein menschliches Wesen,

das eine geistige Erfahrung macht,

sondern wir sind ein geistiges Wesen,

welches eine menschliche Erfahrung macht.

Dieser Umstand ist sehr bedeutsam, denn er hilft uns dabei, die Wahrnehmung der Realität in das richtige Licht zu rücken.

Die wahre Realität ist geistig. Wir sind reines BewusstSein, reines Potenzial, reine Ideen und reine Kreativität, reiner GEIST!

Der Ausgangspunkt ist also das, was wir denken, glauben und fühlen. Denken, Glauben und Fühlen bestimmen unseren inneren Seins-Zustand.

• Wer glaubt unvollkommen zu sein, wird diesen Zustand, also die Erfahrung des Unvollkommen-Seins in seine physische Realität bringen.
  • Wer glaubt wertlos zu sein, wird diese Wertlosigkeit in seine physische Realität bringen.
  • Wer glaubt arm zu sein, weil er im permanenten Mangel ist, wird diesen Seinszustand, diese Erfahrung des Mangels in seine physische Realität bringen.

Unser Seins-Zustand ist dass, was wir in uns als Realität fühlen. Dieser Zustand ist wieder ausschlaggebend für das, was wir in unserem Leben erfahren.

Das BewusstSein schafft unsere Realität!

Die Person, die dir begegnet, ist die richtige Person

Niemand tritt „rein zufällig“ in unser Leben. Zufall ist nur der Name für ein Gesetz, das kaum noch jemand kennt. Es fällt dir nur das zu, was vom Gesetz her an der Reihe ist. Nichts kommt plötzlich und unerwartet.
Alle Personen in unserem Leben, die mit uns in irgendeiner Form in Beziehung treten, die sich mit uns austauschen, die uns umgeben, stehen dafür, uns etwas zu lehren. Damit bringen sie uns in unserem Leben voran.

Das was geschieht, ist das Einzige, was geschehen konnte

Alles was in unserem Leben geschieht ist so richtig, wie es ist, selbst das kleinste Detail. Wir können immer wieder sagen: „Wenn ich das anders gemacht hätte, dann wäre dieses oder jenes nicht passiert.“
Es musste geschehen, damit wir in unserem Leben die Lektionen lernen, um uns weiter zu entwickeln.
Jede einzelne Situation in unserem Leben ist absolut perfekt, auch dann, wenn der Verstand und das Ego sich widersetzen, es nicht wahrhaben wollen.

Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Augenblick

Alles beginnt im richtigen Augenblick, nicht früher und nicht später.
Sind wir bereit anzuerkennen, dass in unserem Leben etwas Neues beginnt, dann ist es bereits auf einer anderen Ebene vorhanden, damit es hier beginnen kann. Wir brauchen es nur noch in unser Leben zu ziehen, herab in die dritte Dimension.
Alles ist bereits vorhanden. Wir entscheiden selbst, was geschieht und wie es geschieht.

Was zu Ende ist, ist zu Ende

Wenn etwas in unserem Leben endet, dann dient es unserer Entwicklung.
Deshalb ist es gut, wenn wir loslassen können und vorwärts schreiten, damit wir aus den gemachten Erfahrungen lernen und neue Wege wählen dürfen.

Wir sind der Schöpfer unseres Lebens

Alles was im Leben geschieht sind eigene Kreationen, eigenen Schöpfungen. Sie sind entweder bewusst oder unbewusst erschaffen worden.
Wenn wir erkennen, dass es sich im Leben um unsere eigenen Schöpfungen handelt, übernehmen wir die Verantwortung für das eigene Leben.

Aus diesem Selbstverständnis heraus gibt es kein Anklagen und keine Schuld mehr im Außen, denn sonst sind wir Opfer unserer Umstände und werden machtlos.

Der Mensch ist sein eigener Schöpfer und Gestalter.

Durch sein Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln schafft er sich seine eigene Wirklichkeit. Die Art und Weise wie wir denken und fühlen bestimmen, ob wir glücklich oder unglücklich, gesund oder krank sind.

Energien materialisieren sich in unserer Welt. Also macht es Sinn, seine Gedanken zu kontrollieren.
Es ist ein Akt der Selbstverantwortung und Selbstliebe, lichtvolle und hoch schwingende Gedanken voller Lebensfreude für sich selbst zu kreieren.

Wenn uns diese Gesetzmäßigkeiten bewusst sind,

werden wir aktiver Gestalter unseres Lebens.

Leitfaden für die Arbeit in der Seelenschule sind die Geistigen Gesetze, denn das Leben auf der Erde unterliegt diesen Gesetzmäßigkeiten.

Kurt Tepperwein sagt dazu sehr treffend:
"Was die Naturgesetze für das Erkennen der Natur sind, sind die Geistigen Gesetze für den Menschen, um sich im Einklang mit der Schöpfung wiederzuerkennen. Schöpfungsgerecht zu leben bedeutet, mit den Geistigen Gesetzen im Einklang zu sein."

Wer nach den Geistigen Gesetzen lebt, übernimmt die volle Verantwortung für sein Leben.

Wer aus der Schöpferkraft heraus lebt, die Vergangenheit transformiert hat, gestaltet sein eigenes Leben und ist frei.

Jeder Mensch hat die Wahl, wie er leben möchte.

Seelenschule